TITEL DER SYMBOLISCHEN AKTION: JEDERLAND

„Jederland“ ist ein Projekt für den öffentlichen Raum der Stadt Bozen, und ist ein Teilergebnis des Rechercheprojekts „Symbolische Aktionen für unsere Gegenwart“, eine Initiative des Projektraumes Lungomare Bozen-Bolzano. „Jederland“ ist eine Gemeinschaftsarbeit von Brave New Alps, Helmut Heiss, Eva Mair, Maja Malina, Katherina Putzer und den Projektkuratoren Angelika Burtscher und Daniele Lupo.
Wie soll unser Projekt, unsere Aktion betitelt werden? Es darf nicht das WortMonument enthalten. Dieser Begriff würde falsche Erwartungen hervorrufen. Der Titel sollte so direkt als möglich die Aktion widerspiegeln.Schlussendlicher Namen: JEDERLAND

Unser Projekt endet in einer symbolischen Aktion. Sie hat keinen Anspruch einMonument zu sein. Unser Projekt kann in einen späteren Zeitpunkt durch (die Allgemeinheit) einen kollektiven Konsens Monument-Charakter erhalten.


Das Projekt wird am Freitag, den 08. Juli 2011 in den Räumlichkeiten von Lungomare – Rafensteinweg 12, 39100 Bozen – vorgestellt.

Jacopo Candotti nimmt an der Ausführung des Projektes "Jederland" nicht teil, er präsentiert am 08. Juli seinen autonomen künstlerischen Beitrag zur Recherche "Symbolische Aktionen für unsere Gegenwart".